EmmaCura®  Ambulante Pflege & IntensivCare 

GÖTTINGEN   |   HANN. MÜNDEN   |   REINHARDSHAGEN   |   POTSDAM


UNSERE ÜBERZEUGUNG

Mit dem Herzen dabei.


Grundlage unseres pflegerischen Handelns sind die persönlichen Vorstellungen, Möglichkeiten sowie Fähigkeiten unserer Kunden/innen. Wir nehmen uns Zeit, den pflegebedürftigen oder erkrankten Menschen und seine Lebenswelt intensiv kennen zu lernen. Dazu betrachten wir nicht nur seine gesundheitliche Situation, sondern auch das familiäre und soziale Umfeld sowie seine persönlichen Wünsche.

Unsere Leistungen orientieren sich an der individuellen Lebensführung unserer Kunden/innen.  Unser Ziel ist, dass unsere Kunden/innen ein bestmöglich selbst bestimmtes Leben führen können.



Unser Qualitätsmanagement

Wir legen großen Wert auf eine möglichst hohe Qualität unserer Pflegedienstleistungen. Unsere pflegerische Qualität wird jedes Jahr durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen überprüft. Unabhängig davon hinterfragen unsere Leitungskräfte ständig alle Pflegeprozesse, betreuen und begleiten neue Mitarbeiter/innen bei Ihrer Qualifizierung.

Wir arbeiten jeden Tag daran, eine qualitativ besonders hochwertige und gut organisierte Pflege zu leben. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements setzen wir neben den externen genauso auf kontinuierliche, interne Qualitätskontrollen durch unser qualifiziertes Leitungsteam.



Um die hohe Qualität unserer Pflegeleistungen zu gewährleisten, setzen wir in der Intensivpflege ausschließlich examiniertes Pflegefachpersonal ein. In der ambulanten Pflege arbeitet ein engagiertes Team aus Pflegefachkräften, Pflegeexperten, qualifizierten Pflegehelfern und Betreuungskräften.



Wir pflegen. Auch die Beziehung zu Angehörigen.

 

 

 





E-Mail
Anruf
Karte
Infos